Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

TopMagazin_3_2013

106 T O P A U T O Das beste Automobil der Welt – diesen herausragenden Titel – hat sich jede Ge- neration der S-Klasse verdient. Und um eine solche Ikone immer wieder neu zu erschaffen, benötigt man Visionen – und Menschen, die an sie glauben, sie verfol- gen und sie verwirklichen. Bei der Premiere der neuen S-Klasse Mit- te Juli in den großzügigen Räumen der Mercedes-Benz Niederlassung Düssel- dorf wurde wieder klar, warum die gro- ßen Mercedeslimousinen ihren außerge- wöhnlichen Ruf zu Recht verdienen. 800 geladene Gäste konnte Jürgen Herrmann, Direktor der Niederlassung Rhein-Ruhr, zu diesem Kundenevent begrüßen und mit besonderem Stolz den Chefdesigner der Daimler AG, Professor Gorden Wage- ner, vorstellen, der vor einem interessier- ten Publikum die neue Design-Sprache von Mercedes-Benz erläuterte: Erhabenes, zeitlos schönes Design, die modernste Technik und begeisternde In- novationen, diese Ansprüche stellt der Chefdesigner von Mercedes Benz an sich und sein Team. Neben der Vorstellung der neuen S-Klasse ging Wagener in sei- nem Vortrag auch der Frage nach, was Luxus im Automobilbereich bedeutet. „Für mich ist Luxus vor allem Emotion. Es ist Genuss, Begeisterung und Begeh- ren. Luxus ist aber auch Sinnlichkeit und Klarheit“, sagte er. Mit der S-Klasse sei ihm und seinen Kolleginnen und Kolle- gen gelungen, ein Auto zu bauen, das sinnliche Klarheit ausstrahlt. Design brauche aber auch das Erhabene. Gera- Die Premiere der neuen S-Klasse in der Mercedes-Benz Niederlassung Düsseldorf ■ Eine Vision wird Wirklichkeit de für Mercedes-Benz sei das ganz ent- scheidend. Schließlich verbindet man mit dem Namen mehr als die weltbekannte Automobilmarke. „Wir haben die Kraft, Menschen zu verzaubern. Das ist dieses Erhabene“, sagte Wagener. Das spüre er selber immer wieder aufs Neue. So sei er ergriffen gewesen, als er die S-Klasse das erste Mal auf der Straße habe fahren sehen. „Wir haben eine Iko- ne erschaffen – einfach das beste Auto- mobil der Welt“. Um die Entwicklung der S-Klasse bis heu- te zu zeigen, wurden alle Vorgängermo- delle in der Reihenfolge ihres Herstel- lungsjahres präsentiert. IMPRESSUM TOP MAGAZIN NEUSS erscheint im: Verlag Marlies Wisbert An der Obererft 139, 41464 Neuss Telefon: 02131-4 29 29, Telefax: 02131-4 17 19 E-mail: neuss@top-magazin.de, www.top-magazin-neuss.de Herausgeber: Marlies Wisbert Verantwortlich für Redaktion: Marlies Wisbert (ViSdP) Verantwortlich für Anzeigen: Marlies Wisbert Verlagsrepräsentanz: Christina Kreutzer-Hufen, Ursula Nikolai Fotos: Bathe, L. Berns, D. Brinckmann, S. Dobler, M. Jäger, U. Keller-Hümbs, C. Kreutzer-Hufen, R. Lüpertz, M. Wisbert, Rhein- Kreis Neuss, Kunden & Archiv und weitere, in Artikeln genann- te Personen Autoren: Daniel Brinckmann, Ulrike Keller-Hümbs, Wolfgang Kammer, Christina Kreutzer-Hufen, Marlies Wisbert und weite- re, in Artikeln genannte Personen Teillektorat: Brigitte Porten Medizinische Redaktion: Dr. Gensior (S.72/73) Tel. 02161-6 46 18 Dr. Teuber, Dr. Ehrenstein (S.74/75) Tel. 02132-59 59 u. 961010 Dr. Siegel (S.79) Tel. 02131-2 40 10 Layout: Tils Grafik Design Druck: Silber Druck Inhalt gedruckt auf Optigloss, 135 g/m², Umschlag gedruckt auf Optigloss 250 g/m². Namentlich nicht gekennzeichnete Berichte geben nicht unbe- dingt die Meinung der Redaktion wieder. Für unverlangt einge- reichtes Materiel (Bilder, Manuskripte, etc.) wird keine Haftung übernommen. Nachdruck von Berichten und Fotos, auch aus- zugsweise, nur mit vorheriger Genehmigung. Die Urheberrech- te der von TOP MAGAZIN konzipierten Anzeigen liegen beim Verlag. TOP MAGAZIN NEUSS erscheint viermal pro Jahr. Die nächste Ausgabe erscheint Anfang Dezember 2013. Es gilt die Preisliste vom 1.1. 2013. TOP MAGAZIN ist ein eingetragenes Warenzeichen und erscheint in Lizenz der/ verantwortlich für den Titel: TOP OF THE TOPS & TOP MAGAZIN International GmbH & Co. Verlags und Lizenz KG Wenzelgasse 28, 53111 Bonn Telefon (02 28) 96 96-230, Telefax (02 28) 96 96-242 E-Mail: info@top-magazin.de, www.top-magazin.de Geschäftsführung: Ralf Kern Assistenz der Geschäftsführung: Michaele Dum-Raida, m.dum-raida@top-magazin.de Managementassistentin: Janina Wallenfang j.wallenfang@top-magazin.de Projektleitung: Andrea Volksheimer a.volksheimer@top-magazin.de Chefredaktion: Stephanie Bulang-Matern s.bulang-matern@top-magazin.de Grafik: Stephan Förster, s.foerster@top-magazin.de Webdesign: Dominik Seeger, d.seeger@top-magazin.de Titelfoto: Bildagentur www.corbis.com Bild-Nr.: 42-21269776 In Lizenz erscheint TOP MAGAZIN mit der Herbstausgabe 3- 2013 in den Städten und Gebieten: Aachen, Berlin, Bielefeld, Bodensee, Bonn, Bremen, Chemnitz, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Karlsruhe/Baden-Baden, Koblenz, Köln, Leipzig, Luxembourg, Mainz, München, Münster, Neuss, Nie- derrhein, Nürnberg, Osnabrück, Regensburg, Reutlingen, Rhein- Neckar, Ruhr (Bochum, Bottrop, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Mülheim, Oberhausen), Saarland, Sauerland, Siegen-Wittgen- stein, Stuttgart, Thüringen, Trier, Ulm/Neu-Ulm, Würzburg, Wuppertal. Insgesamt 40 TOP MAGAZINE mit einer Gesamtauflage von 483.000 Exemplaren.

Pages